Kontaktinformationen

Anwaltskanzlei Dr. Saalfrank
Berrenrather Str. 393
50937 Köln
mehr >>


Aus für geplantes Versandhandelsverbot


mehr >>

Gesetz zur Stärkung der Arzneimittelversorgung in der GKV (AMVSSG) verabschiedet


mehr >>

Externer Lagerraum für Heimversorgung generell nutzbar


mehr >>

Unzulässigkeit der Arzneimittelabgabe über fremdgesteuerte Apothekenterminals

Unzulässigkeit der Arzneimittelabgabe über fremdgesteuerte Apothekenterminals

mehr >>

Dr. Valentin Saalfrank

Dr. Valentin Saalfrank (Jahrgang 1961) ist seit 1996 als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt im Medizinrecht tätig. Er betreut Mandanten bundesweit.

Im Januar 2006 wurde Rechtsanwalt Dr. Saalfrank der Titel "Fachanwalt für Medizinrecht" verliehen.

Rechtsanwalt Dr. Saalfrank ist u.a. Mitautor des Kommentars Cyran/Rotta zur Apothekenbetriebsordnung und des zweibändigen Loseblattwerks "Heidelberger Kommentar" (Stichworte: Apotheke, Filialapotheke). Er ist Herausgeber des Handbuchs zum Medizin- und Gesundheitsrecht und betreut verantwortlich die Arzneimittelrecht-CD der Wissenschaftlichen Verlagsgesellschaft. Seit 2012 hat er gemeinsam mit Frau Rechtsanwältin Dr. habil. Sabine Wesser die Bearbeitung des Loseblattwerks Zrenner/Paintner, Arzneimittelrechliche Vorschriften für Tierärzte übernommen. Er ist Mitautor des Kommentars Kieser/Wesser/Saalfrank zum Apothekengesetz.

Des weiteren gehört Dr. Saalfrank dem Herausgeberbeirat der Zeitschrift Arzneimittel & Recht an und ist Dozent bei der Deutschen Anwaltakademie für den Fachlehrgang Medizinrecht.

Rechtsanwalt Dr. Saalfrank wirkt regelmäßig an Fachveranstaltungen als Referent mit.